Custom Pages
Portfolio
[social_icons type="normal_social" icon="fa-twitter" use_custom_size="yes" size="fa-lg" custom_size="17" link="http://twitter.com" target="_blank"][social_icons type="normal_social" icon="fa-facebook" use_custom_size="yes" size="fa-lg" custom_size="17" link="http://www.facebook.com" target="_blank"][social_icons type="normal_social" icon="fa-google-plus" use_custom_size="yes" size="fa-lg" custom_size="17" link="https://plus.google.com" target="_blank"][social_icons type="normal_social" icon="fa-instagram" use_custom_size="yes" size="fa-lg" custom_size="17" link="http://instagram.com" target="_blank"][social_icons type="normal_social" icon="fa-tumblr" use_custom_size="yes" size="fa-lg" custom_size="17" link="https://www.tumblr.com" target="_blank"]

Wir nehmen Ausbildung selbst in die Hand – Tamara beginnt ihre Lehre bei Melzer & Hopfner

Wir nehmen Ausbildung selbst in die Hand – Tamara beginnt ihre Lehre bei Melzer & Hopfner

Dem vorherrschenden Fachkräftemangel begegnen wir – die Melzer & Hopfner Ingenieurgesellschaft m.b.H & Co.KG – gewohnt aktiv. Mit 1. September lassen wir auch unter der neuen Führung von Johannes Thißen MSc. und Ing. Daniel Mangold die erfolgreiche Tradition der Lehrlingsausbildung weiterleben.  

Mit Tamara Giselbrecht, konnten wir eine junge, motivierte Frau für die eher männerdominierte Seilbahnbranche gewinnen. Während ihrer Lehre zur bautechnischen Zeichnerin wird Tamara alle Schritte von der Konzeption von Projekten über die Baueingabe bis hin zur Polierplanung durchlaufen und uns dabei tatkräftig unterstützen.

 

Wie das Seilbahnplanungsbüro Melzer & Hopfner aus eigener Erfahrung weiß, ist die Lehre der Start ins Berufsleben und der Beginn einer chancenreichen und abwechslungsreichen Karriere im Bereich der Seilbahnplanung.
Einige der erfahrensten Mitarbeiter bei Melzer & Hopfner entstammen der hauseigenen Lehrlingsausbildung im Bereich – (Bau)technischer Zeichner – und sind heute noch mit Feuer und Herz dabei stets das Beste aus den jeweiligen Projekten für unsere Kunden herauszuholen. 

Daniel Mangold, Geschäftsführer der Melzer & Hopfner Ingenieurgesellschaft m.b.H. & Co.KG:
„Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte sorgen tag täglich gemeinsam mit unseren visionären Kunden dafür, dass die Seilbahnplanungen das Fundament für tolle touristische-, aber auch zukunftsweisende Mobilitätslösungen bilden. Die Planungen sind die Basis für komfortable, aber auch gestalterisch fein säuberlich ausgearbeitete Aufstiegshilfen mit angegliederter Infrastruktur auf die für mich schönsten Erholungsgebiete – die Berge. Mithilfe von Seilbahnen wird diese Schönheit umweltschonend ohne örtliche CO2-Emissionen für nahezu jeden zugänglich gemacht und dient somit dem Wohle der Allgemeinheit.

Insofern ein toller Gedanke, der uns als Büro jeden Tag antreibt, das beste aus den jeweiligen Projekten zur Entfaltung zu bringen.

Ein Stückweit auch unsere Philosophie, welche wir in unserem Team leben und mit dem Zitat von Charles M. Schwab einhergeht: „Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.“

 In diesem Sinne heißen wir dich – liebe Tamara – herzlich im Team von Melzer & Hopfner willkommen, wünschen Dir alles Gute und eine schöne, erfolgreiche Zeit bei uns im Team.

Keine Kommentare

Kommentieren ist derzeit nicht möglich.